SATZ in der Soundgruam.

SATZ spielen am Dienstag den 14. Juli um 19:90Uhr in der Soundgruam. *EINTRITT FREI*. S A T Z . . . die Cover Rock Band, welche Songs von Deep Purple, Metallica, Nickelback, Green Day, Nirvana, . . . zum Besten gibt. Na ja, hier versuch ich's mal in high-german (Hochdeutsch). Es waren einmal ein arbeitsloser Gitarrist namens Alexander und ein arbeitsloser Schlagzeuger namens Gerhard. Sie waren

sehr traurig weil sich die Tanzband in der sie bislang gespielt hatten aufgelöst hatte. Nun saßen sie beim Bichler in Altlenzing und versuchten ihren Frust mit Alkohol hinunter zu spülen. Aber verdammt, das funktionierte nicht wirklich gut. Also nahmen sie sich ein Herz und fingen an nachzudenken wie bzw. mit wem sie denn eine neue Band gründen könnten. Dabei hatte es sich bereits vorher einmal ergeben, dass Gerhard von seinem Bruder Christian ein Demo vorgespielt bekam, dass doch tatsächlich Christian himself besungen hatte. Und dieses gefiel Gerhard recht gut. So dachten sich Alexander und Gerhard wir rufen einfach Christian an und fragen ihn ob er denn in einer Band mit ihnen der Sänger werden möchte. Gesagt, getan und Christian war doch tatsächlich völlig von den Stutzen und sagte freudestrahlend "jo sicha!". So warens dann schon drei. Von gaaanz früher kannten sie auch noch Roland, diesen elendslangen Gemeinderat aus Timelkam der zumindest früher die Basssaiten zupfte. Wie bei Christian riefen sie diesen an und vereinbarten ein Treffen mit ihm bei dem sie ihm eröffneten, dass er wenn er möchte der vierte im Bunde sein könnte. Er musste ein klein wenig überlegen weil er eigentlich schon in Basspension war aber er entschloss sich sozusagen zu einer Renaissance. Da warens dann schon vier. Ganz zu Beginn gab es dann eine Probe mit einem völlig untalentierten Keyboarder (Scherzal) der dann auch gleich von selber wieder ausstieg bevor er richtig eingestiegen war. Das war auch gleich der erste Tiefschlag im ach doch noch so kurzen Leben von Satz. Aber Alexander - immer schon ein Mann der Tat - sagte: "Scheiß da Hund drauf, mia schbün zu viat!!! Wer bitte braucht an Kiboada?!?". Und so wuchs Satzi heran und entwickelte sich - wenn ich das mal so sagen darf - doch wirklich prächtig. Gerhard schmeißt zwar regelmäßig nicht nur die Nerven sondern auch seine Schlagzeugstöcke weg, Christian hat das Taktgefühl nicht gerade mit dem Schöpflöffel zu sich genommen, Roland leidet an einer verfrühten Form von "In wöcha dur geht des Scheiß Lial' au-Alzheimer" und Alexander manchmal an Gleichgewichtsstörungen und gesprochener Legasthenie aber ansonsten… Es gab zwar noch einige Probleme weil Roland auf einmal glaubte er wolle nicht mehr mitspielen was wir ihm aber - nachdem er uns ein paar mal mit seinem Kinn, seinen Glocken, seinen Augen, seinem Bauch gegen unsere Fäuste gelaufen war - ausreden konnten. Nachdem halt drei der vier bereits stolze Väter sind und auch Häuslbauer ging es anfangs nicht ganz so flott mit dem Heranwachsen des Programms. Aber das Hausbauen ist so weit überstanden, Familie - soweit vorhanden - und Band bringen sie unter einen Hut und nachdem sie noch nicht gestorben sind spielen sie noch heute.

// Parkplatz ist vorhanden, schön wäre es jedoch wenn ihr Fahrgemeinschaften bildet bzw. mit dem Fahrrad kommt. Aber egal Hauptsache ist du bist da. *G* //

Jens Moosleitner, 13.07.0000 um 09:22