SOUNDGRUAM 2022

Du bist ein Soundgruam-Neuling ?

Dann melde dich gleich Hier bei unserer SOUNDGRUAM-ANMEDLUNG an. Gib deinen Namen + email und/oder Handynummer bekannt und du bekommst 2 Tage vor jedem Überraschungstermin eine SMS oder email welche Band wann spielt!

Du hast Lust mit deiner Band in der Soundgruam zu spielen?

Dann beschreibe uns deine Band über das Kontaktformular! Wir werden uns melden! Danke.

Der Mythos Soundgruam.

Wenn die Leute in der Vöcklabrucker Umgebung über die Soundgruam reden, sprechen sie von einer Hütte die in einem Steinbruch in Timelkam steht, in der diverse Sommerveranstaltungen durchgeführt werden.

Im Jahr 2008 führten wir die Sommerevents das erste mal durch und Sie wurden von den Besuchern unter Beifall angenommen. Es fanden im ersten Jahr 4 Abende mit Musikuntermalung statt, 2009 sind es schon 5 Bands! Die Location, das Flair und die Musik sind ein unbeschreiblicher Mix, der uns dazu veranlasste diese Events weiter fortzuführen, und euch auch heuer wieder mit Musikacts in unserer “Soundgruam” zu verwöhnen.

Soundgruam - Schottergrube - Gruam

Egal wie man den Platz nun nennt, es ist und wird immer ein Ort der absoluten Zufriedenheit sein. Die Hütte selbst wurde mühevoll mit Materialien aus der Schottergrube restoriert. Jeder Ziegel wurde handverlesen, der Boden selbst verlegt und die Sanitäranlage kreativ gestaltet. Kurz gesagt, es steckt viel Liebe und Stimmigkeit in dieser "Soundgruam". Und genau das spühren die Musiker und das Puplikum! Komm vorbei und lasse dich verzaubern...

Wo finde ich die Soundgruam Timelkam?

Die Entstehung der Soundgruam

Früher war die Hütte ein Unterstellplatz für Caterpillar der Fa. Schlager GmbH. 2006 starteten die Umbauphasen der Hütte, die bis Dato noch nicht abgeschlossen sind. Die Gruam ist quasi ein "Endlosprojekt"! Besuch uns auch du in der Soundgruam und mach dir einen gemütlichen Abend.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Fa. Schlager GmbH recht herzlich bedanken.